FREE Home Staging München – Optimieren Sie Ihre Immobilie für den Verkauf – weil es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.

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FREE Home Staging München – Optimieren Sie Ihre Immobilie für den Verkauf – weil es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.

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FREE Home Staging München – Optimieren Sie Ihre Immobilie für den Verkauf – weil es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.

erster eindruck
ist entscheidend

IHRE VORTEILE durch Home Staging: 15 % höherer Verkaufspreis – doppelt so schnelle Vermarktung

Was ist Home Staging?

Unter Home Staging (= Heiminszenierung) versteht man das professionelle Gestalten von Räumen einer Immobilie zum Zwecke der Verkaufsförderung. Dabei wird die Immobilie so gestaltet, dass sie eine möglichst breite Masse an potentiellen Käufern oder Mietern anspricht.

Warum Home Staging?

Kaufinteressenten sind auf der Suche nach ihrem eigenen, individuellen Wohntraum. Sie müssen sich ein Leben in der besichtigten Immobilie vorstellen können und ein gutes Bauchgefühl beim Durchschreiten der Räumlichkeiten haben. Mit leeren, ungemütlich und karg wirkenden Immobilien oder mit Räumen, die den unverkennbaren, oft eigenwilligen Stempel der Eigentümer tragen, können sie sich nur schwer identifizieren. Auch kleine Schönheitsfehler wie z. B. quietschende Türen oder verwilderte Gärten mit moosbewachsenen Terrassen lassen keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die Folge sind langwierige Verkaufsprozess und notwendige Preisreduzierungen.

Vorteile von Home Staging

Durch Home Staging von leerstehenden oder bewohnten Immobilien lässt sich eine Wertsteigerung von bis zu 15 % erzielen und das Objekt deutlich schneller vermarkten. Ob Privatverkäufer, Makler oder Käufer – Home Staging bietet für alle Beteiligten einen Mehrwert.

Vorteile für Verkäufer

Vorteile für Käufer

Vorteile für Makler

Home Staging Vorgehensweise

Was konkret beim Home Staging gemacht wird, hängt von der Art der Immobilie ab: Ist sie leerstehend oder bewohnt?

HOME STAGING - LEERE IMMOBILIE

Hier wird die Immobilie zunächst analysiert, um die bestmögliche Funktion der einzelnen Räume zu ermitteln und die Stärken und Schwächen des Objektes herauszufiltern.

Im zweiten Schritt erfolgt die Einrichtung der Immobilie mit Leuchten, ausgewählten Leihmöbeln und Accessoires in einem stimmigen Farbkonzept.

Ziel dabei ist es, die Stärken hervorzuheben: z.B. einen hellen Platz am Fenster durch die Platzierung einer Essgruppe zu unterstreichen. Gleichzeitig werden Schwächen kaschiert: z.B. ein fensterloses Badezimmer durch Grünpflanzen und die richtige Beleuchtung freundlich und hell gestaltet.

Home Staging - bewohnte Immobilie

Hier wird zunächst eine Bestandsaufnahme gemacht und die Immobilie analysiert. Gemeinsam mit den Bewohnern wird ein Plan ausgearbeitet, welche Möbelstücke und Gegenstände entfernt werden dürfen und ob die Nutzung der Räume eventuell geändert werden kann.

Je nach Situation sind nun effektive Ausmist-, Aufräum- und Reinigungsarbeiten erforderlich sowie gegebenenfalls kleinere Schönheitsreparaturen (keine Mängelverschleierung!).

Im Anschluss erfolgt das (Um-)platzieren vorhandener Möbel bzw. das Einrichten / Ergänzen mit Leihmöbeln und passenden Accessoires sowie weiteren Lampen – falls erforderlich.

Vorher

Nachher

Beispiele vom
Home Staging

Vorher

Nachher

Wir schenken Ihnen das Homestaging

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Durch die Zusammenarbeit mit unserem Immobilienpartner erhalten Sie die Möglichkeit, das Home Staging Ihrer Immobilie im Wert von bis zu EUR 5000 kostenfrei zu erhalten.

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Erzielte Verkaufspreise mit Home Staging*

Bei über 73 % der Immobilienverkäufe wurde der Angebotspreis erzielt oder übertroffen. Bezugsgröße ist der festgesetzte Kaufpreis NACH erfolgtem Home Staging!

Angebotspreis wurde übertroffen

34,5 %

Angebotspreis wurde genau erreicht

38,6 %

Angebotspreis wurde unterschritten

9,2 %

nicht bekannt

17,7 %

Quelle: DGHR Verbandsstatisik 2014 – 2018
Fallzahl: 913

Übertroffener Angebotspreis*

Wurde der Angebotspreis übertroffen, so konnten bei über der Hälfte aller Fälle Preissteigerungen zwischen 5 und 15 % erzielt werden. Bei über einem Viertel der Fälle wurden sogar mehr als 15 % Preissteigerung erzielt.

Mehrerlös von 0 % - 5 %

21,4 %

Mehrerlös von 5 % - 10 %

31,7 %

Mehrerlös von 10 % - 15 %

21,4 %

Mehrerlös von mehr als 15 %

25,6 %

Quelle: DGHR Verbandsstatisik 2014 – 2018
Fallzahl: 309, Anzahl der Immobilienverkäufe, wo der Angebotspreis mit Home Staging übertroffen wurde.

Erzielte Verkaufspreise mit Home Staging*

Bei über 73 % der Immobilienverkäufe wurde der Angebotspreis erzielt oder übertroffen. Bezugsgröße ist der festgesetzte Kaufpreis NACH erfolgtem Home Staging!

Angebotspreis wurde übertroffen

34,5 %

Angebotspreis wurde genau erreicht

38,6 %

Angebotspreis wurde unterschritten

9,2 %

nicht bekannt

17,7 %

Quelle: DGHR Verbandsstatisik 2014 – 2018
Fallzahl: 913

Vermarktungszeiten nach Home Staging

Knapp zwei Drittel der mit Home Staging vermarkteten Objekte sind innerhalb von maximal vier Wochen verkauft – davon 14,4 % bereits nach der ersten Besichtigung. 85 % der mit Home Staging vermarkteten Immobilien sind nach 12 Wochen verkauft.

nach 3 - 6 Moaten

10,1 %

über 6 Monate

4,3 %

57 %

1. Besichtigung

14,4 %

Nach einer Woche

10,2 %

nach 1 - 2 Wochen

12,7 %

nach 2 - 4 Wochen

19,4 %

85 %

nach 5 - 8 Wochen

15,7 %

nach 9 - 12 Wochen

13,1 %

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Sie haben noch Fragen zum Homestaging in München oder der Region?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!